Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

MAL (Mittelarmlehne) ausbauen / tauschen

Anleitung

Der Ausbau beginnt hinten im Fond.

Zuerst das Lüftungsgitter aushebeln, Kabel kann dranbleiben.

Dann den Kunststoff Rahmen anziehen, geht leicht, hab es schon dreimal gemacht, es ist auch bei Kälte nichts gebrochen oder so.

Dann sieht man die Feder mit den zwei Bolzen. Ich habe die Bolzen/Stifte von Innen nach außen herausgedrückt.

Erst ein wenig, dann kann man das Ende mit einer Zange packen und herausziehen.

Die Feder fällt heraus, wenn beide Stifte weg sind, es ist kaum Spannung drauf. Sind beide Stifte heraus, kann man die MAL einfach abnehmen und die neue einlegen, dazu nur ein wenig anheben.

Dann die Stifte von außen wieder einfädeln... bei mir war es am einfachsten, erst die Stifte außen anzufädeln, dann die Feder einzuhängen (braucht man eine Zange dazu, aber nicht viel Gewalt, ich habe dann durch die gespannte Feder den Stift vollends durchgeführt. Wenn die Rändelung am Stiftende im Plastik sitzt, ist alles gut. Rahmen und Lüftungsdüse eindrücken und fertig.

Anbei noch ein Bild fertig. 

Diese Anleitung wurde uns von dem User Docter aus dem 1erForum zur Verfügung gestellt.

Anleitung suchen