Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Anleitung zum beseitigen von Windgeräusche >180 km/h am BMW 1er Coupe

habe durch Zufall von nem Freund mit nem E90 einen - meiner Meinung nach - sehr interessanten und einfach Tip bekommen,
wie man die Windgeräusche beim etwas flotteren Fahren so gut wie loswerden kann ... 

1) Besuch beim Baumarkt / Zoohandlung des Vertrauens, dort kaufe man 1m Aquarium-Schlauch (13mm Außendurchmesser) für 1,20€

2) Ab in die Küche, Spüli und ein wenig Wasser holen, damit den Schlauch ein wenig anfeuchten 
3) Schlauch an der Stelle im Bild, wo jetzt noch der Rest rauskuckt, einführen bis es nicht mehr weiter geht und man oben ansteht (Loch war bei mir schon vorhanden, muss nix (ein)geschnitten werden und ist somit bei nichtgefallen genauso schnell wieder zu entfernen)

4) Schlauch an passender Stelle (siehe Bild) abschneiden ... 

5) Ab auf die Autobahn

Diese Anleitung wurde uns von dem User xTReeM aus dem 1er-Forum.de zur Verfügung gestellt.

Anleitung suchen